We are a young golf enthusiastic team. With Golf Post we pursue the goal of promoting golf in Germany as well as reporting up-to-date and close. We therefore offer exciting topics around current reports on professional tournaments. In addition to our editorial team, the users themselves have the opportunity to contribute to the content. The website has been online since mid-June 2012.

The golfer in the centre provides contrast in the overall perception and, with the dark green colour, deliberately embodies a familiar, noble element that harmonises with the natural landscape. With an elegant posture, he contemplates the perfect shot in contemplative relaxation. The dynamics of the moment of impact suggest self-satisfaction and create a positive mood.

With the claim of a German golf news portal, the word picture mark was coded with the colours of the German flag. The coding is done here with the help of little birds (= birdies). Since golf is all about flying and the best shots are a "birdie" or "eagle", the association is very obvious. The birds create another metaphorical bridge to modern news management, which would no longer be conceivable without services like Twitter. The Golf Post claim brings complementary attributes and provides information about three important criteria: Time = current, Motivation = independent and Emotion = close.

Über uns

Wir sind ein junges golfbegeistertes Team und verfolgen mit Golf Post das Ziel den Golfsport in Deutschland voranzubringen sowie aktuell und nah zu berichten. Wir bieten daher spannende Themen rund um aktuelle Berichterstattungen über Profi-Turniere. Dabei haben neben unserem redaktionellen Team die User selbst die Möglichkeit zum Inhalt beizutragen. Die Webseite ist seit Mitte Juni 2012 online. 

Der Golfer im Mittelpunkt sorgt für Kontraststärke in der gesamten Wahrnehmung und verkörpert mit der dunkelgrünen Farbe bewusst ein gewohntes, edles Element, das mit der Naturlandschaft harmoniert. Mit einer eleganten Haltung betrachtet er in kontemplativer Entspannung den perfekten Schlag. Die Dynamik des Treffmomentes suggeriert Selbstzufriedenheit und sorgt für positive Stimmung.
 
Mit dem Anspruch an ein deutsches Golf-Nachrichtenportal wurde die Wortbildmarke mit den Farben der deutschen Flagge codiert. Die Codierung erfolgt hier mit Hilfe von Vögelchen (= Birdies). Da beim Golf spielen sich alles rund ums Fliegen dreht und die besten Schläge ein "Birdie" oder "Eagle" sind, liegt die Assoziation sehr nahe. Die Vögel schaffen eine weitere metaphorische Brücke zu der modernen Nachrichtenführung, die ohne Dienste wie Twitter gar nicht mehr denkbar wären. Der Golf Post Claim bringt ergänzende Attribute mit sich und gibt Auskunft über drei wichtige Kriterien: Zeit = aktuell, Motivation = unabhängig und Emotion = nah.

 

Diese Website nutzt Cookies | Diese Website verwendet Cookies und andere Technologien um Ihnen ein besseres Erlebnis zu ermöglichen und besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Diese Technologien nutzen wir außerdem um unsere Website weiter zu entwickeln.

Einstellungen ändern
Pre-loader